Chat
Früh aufstehen, Tests schreiben, Sport treiben, Noten bekommen, Freunde treffen, Hausaufgaben machen und viel lernen! Diese Sachen spielen eine sehr große Rolle in unserem Leben. Das ist das Schulleben, das wir Schüler haben müssen. Und es kann sehr anstrengend, nervig, ermüdend uns stressig sein. Natürlich kann es auch sehr gut laufen und viel Spaß machen! So ist es leider aber zumeist nicht. Mit anderen Schülern sprechen, Erlebnisse erzählen und Meinungen teilen kann helfen! Und alles lustiger und angenehmer machen oder uns motivieren. :) Es gibt Chats in denen sich Schüler austauschen können. Aber VORSICHT!!! Dort laufen auch üble Schlammschlachten. Wer Lust hat, kann sich im Forum der Homepage schule-morgen.de an Diskussionen beteiligen. Das ist eine Seite, die ebenfalls in einem Ferienkurs des Trans-Media-Akademie Hellerau e. V. entstanden ist.